Melanie Schipfer

Melanie Schipfer
Jahrgang: 1982
Diabetes-Diagnose: im Alter von 14 Jahren
Sportart und Erfolge: Seit 2009 ambitionierte Läuferin (erster Marathon) und seit 2010 Triathletin
  • 1. Platz Deutsche Meisterin Team, Langdistanz 2014,
    Challenge Roth
  • 4. Platz Alterklasse 2013 Abu Dhabi Triathlon
  • 5.ter Platz AK 2010 Köln Triathlon
  • während des Trainings gerne mal längere Touren wie Radtour von Halle nach Stuttgart in 3 Tagen allein mit Rucksack, Schwimmen durch den Bodensee von Lindau nach Bregenz oder Alpenüberquerung (Füssen- Timmelsjoch-Gardasee- Reschenpass- Füssen)
Ziele: Ein Leben voller Leben zu leben
Therapie: seit 2003 Pumpe, vorher ICT,
seit Februar 2013 Ausbildung von DiabDog Minka
und phasenweise CGM
Ich bin special, weil ich den Diabetes gut in mein Leben integriert habe, es trotz oder gerade durch den Diabetes schaffe eine gute sportliche Leistung abzurufen und mir von ihm keine Grenzen setzen lasse.
E-Mail: melanie.schipfer@special-ones.de
Melanie Schipfer